Textversion
Textversion

Impressum

Rheinradweg 2010 - Bodensee - Mainz

Friedrichshafen - Stein am Rhein

Anreise



Berlin – Friedrichshafen 30.08.2010



Was habe ich gebarmt, was habe ich geschwitzt. Nicht vor Anstrengung, nein vor „SCHISS“.

Meine Fitness geht gegen NULL, mein Gewicht gegen UNENDLICH.

Ihr erinnert Euch? Am letzten Tag einer Radreise wird das nächste Ziel abgesteckt.
Letztes Jahr fiel die Wahl für 2010 auf – den Rhein Radweg.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




Ja und heute nun sitze ich gerade im Zimmer der Graf Zeppelin Jugendherberge in Friedrichshafen und habe eine sehr angenehme Anreise mit dem Flugzeug von TXL aus hinter mir.
Warum Jugendherberge? „ Jeder ist so alt wie er sich fühlt“:-) Ha,Ha…..
So alt wie ich mich heute früh fühlte werde ich nie!

Zurzeit ist hier eine internationale „ BICYCLE“ Messe und ich bin froh noch ein Zimmer ergattert zu haben. Echt irre - alles AUSGEBUCHT!

Nun bin ich mit 53 in die Organisation „ Jugend forscht“ eingetretenJ.
Erik kennt ihr doch noch - er ist auch wieder von der Partie(y).

Nach dem mir/uns wie von „Engels Hand“ all das was ich zur Anreise erhofft hatte erfüllte und bei weitem Übererfüllte wurde, bin ich Glücklich meinem „Schweinehund“endlich wieder mal siegreich begegnet zu sein.

Die Fahrräder stehen fertig zum Einsatz unter einem schützenden Dach ( es regnett und stürmt ordentlich).

Zur ersten Erkundungstour rüber über die Straße an den Bodensee mussten wir „zwangsläufig“ an einem "Italiener" vorbei.
Ein Italiener? -- 40 oder etwas mehr saßen in der Gaststätte und …. kein Platz mehr für uns.
Denkste – Italiener haben was übrig für „durchnässte“ Deutsche. Am Tresen, da ist noch Platz.

Äh --- was läuft da im Fernseher mir gegenüber? Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC :-) ! Ich fass es nicht – nach 30 min. steht es 2:0 für Hertha!
Plötzlich wird die „Bude noch voller - 60: 4 für Italien! Die, die fertig waren mit dem Essen machen Platz für die, die gerade reinkommen!
LEHRVORFÜHRUNG für uns Deutsche!!!

Blöd ist nur, das die die fertig gegessen haben nun am Tresen Stehen…., vor der Glotze :-( .

Trotzdem - ein geiler Tag und eine so entspannte und klasse Anreise hatten wir noch nie!

Ich bin gespannt was da noch kommt die nächsten Tage. Morgen geht’s mit der Fähre rüber auf die Schweizer Seite und dann lassen wir den „Drahtesel“ laufen… .



Und die Sonne strahlt ......