Textversion
Textversion

Impressum

Stein am Rhein - Waldshut

Binzen - Kehl/Stasbourg

Waldshut - Basel - Haltingen/Binzen



Waldshut - Basel - Binzen 02.09.2010

Was soll ich sagen. Kennt ihr das Gefühl das alles Gut ist?
So ein Tag war heute. Na klar waren da wieder die „Erschöpfungen“ und die Augenblicke in denen ich aufgeben will.
Aber es geht weiter und es geht mir immer besser.

Ich fahre ja nun wie ein Zierkürbis durch die Gegend. Das enge T –Shirt gibt jede Wulst an meinem Körper preis. So manch einen abfälligen Blick von Passanten habe ich schon geerntet.

Ja na klar bin ich mir bewusst das ich es ändern muss/kann. Ich bin doch gerade dabei wieder ins Leben zurück zu finden.


Pause in Bad Säckingen



Auf dem Weg nach Basel treffen wir in Schwörstadt auf dem WSV Vereinsgelände des dortigen Kanuvereins einen Leipziger, Er ist vor 10 Jahren zur Arbeit hierher gekommen - nach einem halben Jahr hier war er wieder arbeitslos! Er hat sich dann mit einem Hausmeisterservice Selbstständig gemacht und möchte gerne im nächsten Jahr aufhören für - wie sagte Er-„Die Steuer zu arbeiten“.
Voller Stolz erzählt er von den erfolgen der hiesigen Kanu Besessenen - zwei deutsche Meistertitel für diesen kleinen Verein- Klasse!
Hier in dieser tollen Gegend um Laufenburg und Bad Säckingen machen viele Ferien und das möchte er dann auch.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Basel, was soll ich sagen - fahrt hin und lasst euch einfangen von dem Flair! Ich fand es ausgesprochen gut – ja oK. etwas teuer für den Durchschnitts Deutschen aber tolle Atmosphäre dort.

Ich bin sehr glücklich das das Wetter uns bisher so holt war. 22 Grd C und kein Wind - Wolkenlos und das beste - es sollte noch vier Tage so bleiben.



In Haltingen OT Binzen sind wir für Heute zum Stehen gekommen.
Im Gasthaus Schwanen haben wir unser Quartier aufgeschlagen. Eine sehr angenehme Bedienung erwartet uns - Sie ist vor 20 Jahren nach dem Erzieherinnenstudium aus Genthin „geflüchtet“ und nun hier glücklich. Sie hat inzw. eine 13 jährige Tochter und ist hier angekommen. Sie flirtet regelrecht mit Erik rum. Der Bursche kriegt rote Ohren und grinst nur…. .
Als ich sie darauf anspreche meint sie nur: Ich hab mich schon längst „ausgetobt“ ( hab ich irgendwo schon mal gehört...).

Und nun das Beste - es gibt auf der Speisekarte Nürnberger Würstchen mit Pommes - Treffer und versenkt - Erik`s Lieblingsessen!
Ich genehmige mir zur Feier des Tages zwei Schoppen Wein aus hiesigem Anbau zur Forelle.

Es gibt keine Zufälle, denn wenn der Gasthof in Haltingen nich ausgebucht wäre und ich den Wirt nicht nach Alternativen befragt hätte wären wir niemals hier in diesem sehr Gastfreundlichen Haus gelandet.

Das war wieder ein Tag zum Genießen!

Higs- der Wein hat`s in sich… .

Sehr gemütlich und unglaublich freundliche Bedienung....