Textversion
Textversion

Impressum

Lingenfeld - Spayer- Worms- Rheindürkheim

Abbruch

Rheindürkheim - Bodenheim- Mainz- Ingelheim



Rheindürkheim - Bodenheim- Mainz- Ingelheim 06.09.2010

Der Tag beginnt wieder Sonnig. Es sollte der letzte Sonnentag auf dieser Reise sein.

Der Weg führt uns abweichend vom Rheinradweg über den Rheinterrassenweg weiter.
Sehr gute Wahl !

Durch kleine Dörfer und überwiegend durch Weinfelder kommen wir sehr gut voran.

Am Ortseingang zu Bodenheim trinke ich meinen überhaupt ersten Federweißer - lecker!

In Bodenheim besuchen wir die Kollegen der Fa. GRUNDFOS/Hilge.
Cheryl versorgt uns mit Wasser und stellt ganz eindeutig fest: Erik sieht seiner Mutter sehr, sehr ähnlich. Anstandshalber sagt sie nichts zu meinem Outfit! Danke Cheryl .



Durch Mainz geht’s immer am Rhein bis zum Zentrum. Gegenüber der Mainmündung lassen wir uns Zeit für eine Erfrischung. Es wird langsam ungemütlich windig.
Noch 25 Km bis nach Ingelheim, unserem heutigen Tagesziel.


Mainz



In Ingelheim treffen wir uns mit meinem Kollegen Andy. Er wohnt hier und hat uns eine Ferienwohnung für die nächsten zwei Nächte im Weingut Hamm „besorgt“.
Am Mittwoch soll das Wetter besser werden und wir wollen weiter über Koblenz - Köln nach Düsseldorf. Dort würde ich gerne Jemanden Überraschen. Ab Bingen kommt ja dann auch der "spektakulärste" Rheinabschnitt - steile Weinberge beidseitig!

Abends sitzen wir gemeinsam am Rhein an der Fähre nach Östrich-Winkel und genießen die letzten Sonnenstrahlen dieser Tour.

Es wird zunehmend kälter und die aufziehenden Wolken künden von dem angekündigten Regen für morgen und, wie wir dann schmerzlich feststellen müssen auch die darauf folgenden Tage.