Textversion
Textversion

Impressum

Rheindürkheim - Bodenheim- Mainz- Ingelheim

Abbruch



Ruhetag zwei und Abbruch der Tour - Regen über und um Ingelheim 07.09.2010





In der Nacht fängt es ergiebig an zu regnen.

Zu gegen 9:00 Uhr heute haben wir das Frühstück geordert. Als wir uns zum Frühstück runter in die Vinothek begeben wollen „stolpern“ wir über den Frühstückskorb vor unserer Tür!

Frühstück ans Bett! Überraschung!

Wir sind begeistert - das hatten wir noch nicht!

Wir wollten den Tag nicht nur im Bett verbringen und entschließen uns zu einem Stadt-,Einkauf`s-Rundgang durch Ingelheim. Unsere Vermieterin ist sehr „Rede-freudig“ und, wie sich später herausstellt, sehr vom FACH.
Sie ist so etwas wie die Touristikchefin der Stadt - was die Kulturellen Sehenswürdigkeiten angeht!

Schnell sind wir „ein-ge-nord-et“ und wissen wo es Was, von Wem, seit wann und überhaupt zu sehen gibt! Auch weshalb und wie man große Palmen in Töpfen bekommt, behandelt, überwintert, düngt und … .

Nein nicht im geringsten aufdringlich sondern echt Klasse rübergebracht.

Eine echte Power Frau! Gefällt mir gut!

Ingelheim – oK!

Kaiserpfalz – wer`s mag- ehrlich, nicht Eriks und auch nicht wirklich meine Sache aber dümmer sind wir dadurch nicht geworden. Und der Spaziergang hat unseren nach Bewegung lechzenden Beinen gut getan.

Schon beim „Einzug“ hatte ich es gesehen – In unserem Zimmer stand ein volles Weinregal – sollten wir Interesse haben( hatte Ich) – „dann sollten wir uns bedienen“.

Eigentlich wollten wir uns nochmal mit Andy treffen aber irgendwie wurde nichts daraus. Zur Abendessenzeit regnete es noch immer oder schon wieder. Unten in der Vinothek fand eine Weinverkostung statt. Als ich zur Organisation des morgigen Frühstücks die Vermieterin treffe ist sie gerade dabei, den Gästen eine tolle Käseplatte zu offerieren.



Käse - lecker Ding



Ich hatte außer dem Frühstück den Tag über noch nichts weiter gegessen und – wurde schwach - fragte sie nach – „wenn da was übrig bleibt ob eventuell… „ – „was darf`s sein, eine Käseplatte gefällig?“

Äh JA, wenn`s keine Umstände macht! Macht`s nicht!

Nach 5 Minuten klopft es an der Zimmertür und – eine Käseplatte vom Feinsten! Dazu das Weinregal gesichtet und einen Weißburgunder 2009 gewählt.

Ach kann das Leben doch gut zu einem sein.

Am nächsten Morgen die Gewissheit: es regnet weiter und es wird auch Diesen und den nächsten Tag so weiter gehen!

SCH…… !

Was tun.

Entscheidung: Wir brechen diese Tour hier und heute ab und fahren im nächsten Jahr die Strecke Trier – Koblenz - Bingen.

Wir sind ja nicht aus rein sportlichen Gründen unterwegs sondern zum Vergnügen!

Im Regen geht’s runter zum Bahnhof, 5 Minuten und pitschnass.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Die Reiseroute- Mainz – Frankfurt – Kassel – Sangerhausen – Magdeburg - Brandenburg - Berlin – Hohen Neuendorf.

Leider sind die IC mit Radbeförderung für diesen Tag sämtlich in unserer Richtung ausgebucht! Und so müssen wir durchgehend mit dem RE fahren. 12 Stunden Bahnfahrt liegen vor uns! Hat aber auch was Gutes: kostet nur die Hälfte!

Wir treffen etliche Gleichgesinnte auf den Bahnhöfen und in den Zügen. Alle sind vom Regen „not amused“ und haben Ihre Touren abgebrochen.


Gegen 23:00 Uhr sind wir wieder zu Hause!

Es war trotz des Abbruchs eine schöne Tour! Ich freue mich auf nächstes Jahr.

Hoffentlich kann ich meinen begonnenen Weg erfolgreich weiter gehen.

Wir waren nicht die Einzigen die die Nase voll hatten...